Suche

"Jesus, Menschensohn" - Titel-Geschichte Januar 2018 in "bild der wissenschaft" (281/2018)

Kategorie: ,

1975 fragte ich Rudolf Augstein, damals noch 100 %iger Eigentümer des SPIEGEL: “Haben Sie etwas Ahnung von Theologie?” Als Antwort bekam ich fünf Exemplare seines Buches “JESUS Menschensohn” (Erstausgabe 1972) per Paket geschenkt.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Mail an Bundestagspräsident Schäuble - Was sind die größten Christenfehler der letzten 2 000 Jahre (273/2017)

Kategorie: ,

Wir Christen sollten endlich erkennen, welches unsere größten Fehler waren, damit Islamisten endlich damit aufhören, uns als Ungläubige zu beleidigen.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Lügen vom Trump-Trottel und BND in Sachen angeblicher Berliner Weihnachts-Attentat (243/2017)

Kategorie: ,

Wie können wir uns gegen US- und europäische Geheimdienste wehren? Wir können uns doch im Internet gratis informieren. Müssen uns nur fragen und überlegen: Wer lügt uns an?

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Wie war das mit dem Pfingst-Wunder vor 2 000 Jahren wirklich? (221/2016)

Kategorie: ,

Pfingsten 2016 liegt hinter uns. Und natürlich auch 2. Weihnachtstag, Karfreitag, Ostermontag, Himmelfahrt, Pfingstmontag; alles freie Arbeitstage dank Kaiser Wilhelm.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Mein Pastor wünscht sich zu Pfingsten einen frischen Wind (215/2016)

Kategorie: ,

Wir Christen machen seit 2 000 Jahren sehr viele Fehler. Wir meinen es bestimmt gut mit unserem Glauben. Aber: Irren ist auch für uns menschlich. Gott bzw. Jenseits oder Himmel erlauben uns aber, weniger Fehler machen zu dürfen.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Kleiner Einblick in mein Christen-Leben (125/2013)

Kategorie: ,

Es geht in meiner Christus-Kirchen-Gemeinde um die Neubesetzung der Stelle der Jugendbeauftragten. Mein Pastor schrieb mir deshalb und ich antwortete ihm. Hier ein Teil der Antwort.

Artikel lesen...Kommentare: 2 |   Kommentar schreiben
Kategorien-Übersicht Neueste Artikel
Wie können wir Erwachsenen besser Pfingsten feiern? (292/2018)
"Jesus, Menschensohn" - Titel-Geschichte Januar 2018 in "bild der wissenschaft" (281/2018)
Was sind die drei größten Christen-Fehler? - Weihnachts-Mail an die EKD (178/2017)

Letzten Kommentare

Andreas Puzicha (Wollen wir mit der Bundeswehr noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen? (290/2018))
Andreas Puzicha (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
g. o. (Wie lange noch lassen wir unteren 99 % uns von den oberen 1 % verdummen? (295/2018))
Holger Thorsten Schubart (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
Ernst (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))