Suche

Wie können wir Erwachsenen besser Pfingsten feiern? (292/2018)

Kategorie: ,

Der Glaube an Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Heiliger Geist ist kindisch und missverständlich, weshalb IS-Idioten uns angeblich Ungläubige ermorden wollen. Sie bilden sich ein, ihr Allah würde sich darüber freuen. Wie können
S unniten (Muslime in S audi-Arabien, benehmen sich wie früher Katholiken im 30jährigen Krieg)
und Sch ii ten (Muslime im I ran, benehmen sich wie früher die evangelischen Krieger) befriedet werden?

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Pfingsten 2017: Danke heiliger Geist: Russen können meine Artikel auf Russisch lesen (267/2017)

Kategorie: ,

Heute übersetzen Computer meine Worte gratis. Vor 2 000 Jahren war das anders. Aramäisch, die damalige Weltsprache von Gotthilft von Nazareth, machte das anders. Gott verstanden alle, weil es auch damals so viele Juden gab. Dass Gott uns hilft, wenn wir uns helfen, war neu, wurde aber sofort verstanden.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Mohammed kannte unseren Jesus als Isa; ausgesprochen Ißah; als den helfenden Allah, wann wir Christen? (262/2017)

Kategorie: ,

Wann durchschauen Christen und Muslime unseren Glauben an den Helfenden Gott/Allah?

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Mail an die HAZ-Redakteurin Juliane Kaune in Sachen größte Fehler im Christentum und im Islam (255/2017)

Kategorie: ,

Heute vor 60 Jahren, bei der Gründung der EWG am 25.03.1957, war ich 10 Jahre und gut 3 Monate alt und las jeden Tag die Zeitung. Mein Vater war mit viel Glück aus dem 2. Weltkrieg gekommen. Nun liegen 60 Jahre Friede in Europa hinter uns. Das Teufelchen Erdogan hat uns christlichen Europäern gerade gedroht: “Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können.” Ist damit Erdogan der oberste IS-Terrorist? Wie konnte es dazu kommen?

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Wie können wir Christen uns nach dem Safia S.-Prozess gegen Islamisten schützen? (241/2017)

Kategorie: ,

Nach dem Safia S.-Prozess (sechs Jahre Gefängnis wegen versuchten Mordes an einem Bundes-Polizisten im Hauptbahnhof von Hannover) in meiner Heimatstadt Celle schrieb ich zwei Redakteuren der Hannoverschen Allgemeinden Zeitung (HAZ) heute am 27.01.2017 ein eMail. Habe daraus meinen 241. Artikel gemacht.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Morgen wird Trump, der größte Lügner unserer Erde, vereidigt (239/2017)

Kategorie: ,

Trump will seine USA größer machen, indem er unsere EU kleiner macht; wie kindisch. Europäer, wehrt Euch sofort.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Schaffen wir Christen es, aus dummen Muslimen kluge und gute zu machen? (227/2016)

Kategorie: ,

Der Islam ist nach Auffassung von Dr. Hans Penner verfassungsfeindlich.

Artikel lesen...Kommentare: 1 |   Kommentar schreiben

Schöner Traum - Friede zwischen Christen, Muslimen, Juden und Zeugen Jehovas. (223/2016)

Kategorie: ,

Gestern abend gönnte ich mir eine Schlaftablette. Konnte deshalb die Nacht ohne Schmerzen durchschlafen. Wurde am Morgen von meiner Gisela aus einem schönen Traum geweckt. Ich schlief wie lange nicht mehr auf dem Bauch und hatte deshalb keine Schmerzen in den Oberarmen.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben
Kategorien-Übersicht Neueste Artikel
Wie können wir Erwachsenen besser Pfingsten feiern? (292/2018)
"Jesus, Menschensohn" - Titel-Geschichte Januar 2018 in "bild der wissenschaft" (281/2018)
Was sind die drei größten Christen-Fehler? - Weihnachts-Mail an die EKD (178/2017)

Letzten Kommentare

Ernst (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
Holger Thorsten Schubart (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
Ernst (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
Holger Thorsten Schubart (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
A.S. (Wer 'normal' isst und trinkt, wie die Meisten, wird auch davon krank, wie die Meisten (289/2018))