Suche

Was sind die drei größten Christen-Fehler? - Weihnachts-Mail an die EKD (178/2017)

Kategorie: ,

Im Advents-Urlaub 2017 auf Lanzarote habe ich mir fast jede Nacht Gedanken darüber gemacht, was ich unserer neuen Celler Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart im Gespräch sagen soll. Habe mich entschieden, das erst Margot Käßmann und unserer EKD (Evangelische Kirche von Deutschland) zu mailen. Habe daraus dann meinen 178. Artikel gemacht.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Mail an Bundestagspräsident Schäuble - Was sind die größten Christenfehler der letzten 2 000 Jahre (273/2017)

Kategorie: ,

Wir Christen sollten endlich erkennen, welches unsere größten Fehler waren, damit Islamisten endlich damit aufhören, uns als Ungläubige zu beleidigen.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Pfingsten 2017: Danke heiliger Geist: Russen können meine Artikel auf Russisch lesen (267/2017)

Kategorie: ,

Heute übersetzen Computer meine Worte gratis. Vor 2 000 Jahren war das anders. Aramäisch, die damalige Weltsprache von Gotthilft von Nazareth, machte das anders. Gott verstanden alle, weil es auch damals so viele Juden gab. Dass Gott uns hilft, wenn wir uns helfen, war neu, wurde aber sofort verstanden.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Wie können wir Christen uns nach dem Safia S.-Prozess gegen Islamisten schützen? (241/2017)

Kategorie: ,

Nach dem Safia S.-Prozess (sechs Jahre Gefängnis wegen versuchten Mordes an einem Bundes-Polizisten im Hauptbahnhof von Hannover) in meiner Heimatstadt Celle schrieb ich zwei Redakteuren der Hannoverschen Allgemeinden Zeitung (HAZ) heute am 27.01.2017 ein eMail. Habe daraus meinen 241. Artikel gemacht.

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

Was sind die großen Fallen von Christen und Muslimen? (220/2016)

Kategorie: ,

Wir Christen hatten unsere bösen Tage in Zeiten der Kreuzritter, der Hexen-Verbrennung, des 30jährigen Krieges, der Indianer-Ermordung und der zwei Weltkriege. Muslime leiden heute unten den Kriegen zwischen Sunniten und Schiiten. Warum?

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben

In Hannover werden nur noch 14 % der Kinder getauft. Wann werden unsere Kirchen-Oberen endlich wach? (116/2013)

Kategorie: ,

In den neuen Bundesländern sind nur noch ca. 20 % der Menschen Christen. Nun auch in westdeutschen Großstädten. Das sollte die Kirchenleitungen doch zum Nachdenken anregen. Dies könnte auch der erste Entwurf einer Hans-Jürgen Ahlers-Biographie werden.

Artikel lesen...Kommentare: 1 |   Kommentar schreiben
Kategorien-Übersicht Neueste Artikel
Warum konnten in Chemnitz zwei jungen Männer aus Syrien und dem Irak einen deutschen Mann totstechen? (301/2018)
Wie können wir Erwachsenen besser Pfingsten feiern? (292/2018)
"Jesus, Menschensohn" - Titel-Geschichte Januar 2018 in "bild der wissenschaft" (281/2018)

Letzten Kommentare

Andreas Puzicha (Wollen wir mit der Bundeswehr noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen? (290/2018))
Andreas Puzicha (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
g. o. (Wie lange noch lassen wir unteren 99 % uns von den oberen 1 % verdummen? (295/2018))
Holger Thorsten Schubart (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))
Ernst (Lieber Ernst, die Energie-Mafia gibt es; auch ohne Glaube. (288/2018))