Suche

Wie kann Erdogan seine Türkei besser und gerechter machen? (252/2017)

Kategorie: ,

In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) geht es wegen der Verfassungsreform in der Türkei z.Z. täglich um Erdogan. In Deutschland darf unser Grundgesetz (GG) nur mit 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat geändert werden. Die Türkei möchte das mit einfacher Mehrheit durch eine Volks-Befragung erledigen; wie die Engländer beim Brexit. Dass es deshalb zum Ausstieg der Schotten aus Großbritannien kommt, interessiert die Engländer noch nicht. Dass deshalb ihre Königin nur noch eine von Small-Britain wird, interessiert die Engländer noch immer nicht. Wie konnten die bloß so ein extrem schlechtes Vorbild für die Türken werden?

Artikel lesen...Kommentare: 0 |   Kommentar schreiben
Kategorien-Übersicht Neueste Artikel
Ist die Neu-Deutsche-Demokratie nach dem 2. Welt-Krieg eine Volks-Herrschaft? (318/2019)
Wie können wir Deutschland und die Welt gerechter machen? (313/2019)
Wieviel % von 44 Milliarden € der Bundeswehr sind für die Sicherheit der Deutschen? (310/2019)

Letzten Kommentare

Verständnisloser (Ist die Neu-Deutsche-Demokratie nach dem 2. Welt-Krieg eine Volks-Herrschaft? (318/2019))
ETA (Die große Geta-Frage: Können Schüler unser Klima retten? (317/2019))
wilhelm mohorn (Seit 1931 ist Ärzten bekannt: Wasserkreuze bewirken tödlichen Krebs. (17/2010))
Peter Rodner (Energie- und Klimaproblem zusammen lösen (9/2010))
Ernst (Zur Person:)